schwarz-weißes Bild mit Gesicht vom Geschäftsführer der Pink GmbH in Langenwang

PINK

Ein Familienunternehmen seit 1989.

Die Firma Pink zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Energie- und Speichertechnik. Seit unserer Gründung im Jahr 1989 setzen wir auf höchste Qualitätsstandards, arbeiten an der Verbesserung von Systemen, erstellen innovative Energiekonzepte und entwickeln neue Produkte.

Unsere Leistungen

Alles aus einer Hand. Maßgeschneidert. Persönlich.

Planung

Wir sind Spezialisten mit hoher Problemlösungskompetenz und verkaufen nicht nur Produkte, sondern planen und entwickeln gemeinsam mit dem Kunden die optimale, maßgeschneiderte Systemlösung und die auf seine Bedürfnisse abgestimmten Produkte.

Konstruktion

Basierend auf der Planung entwickeln wir Konzepte und Entwürfe sowie die technischen Konstruktionszeichnungen für unsere Produkte. Wir bestimmen die optimale Art der Konstruktion, die besten Werkstoffe sowie die dazu nötigen Maschinen. Laufende Qualifizierungen unserer Mitarbeiter und Zertifizierungen unseres Betriebes sichern unseren hohen Qualitätsstandard.

Fertigung

Durch langjähriges Know-how können wir individuelle Einzelanfertigungen lokal in unserer Manufaktur in Langenwang produzieren und in Serie gefertigte Grundkörper im Baukastensystem individuell an die Kundenbedürfnisse anpassen. Unsere Kunden und Partner schätzen die hochwertige Qualität unserer Produkte.

Anlieferung

Der Transport der bestellten Produkte erfolgt von uns zuverlässig und zeitnah entweder mit eigenem Fuhrpark oder langjährigen Partnerspeditionen – zum Kunden oder direkt auf die Baustelle. Kranentladung kann von uns organisiert werden. Eine termingetreue und pünktliche Lieferung ist unser oberstes Ziel.

Inbetriebnahme

Unsere Dienstleistungen bei der Inbetriebnahme vor Ort beim Kunden umfassen eine Sicht- und Funktionskontrolle, den Anschluss bzw. den Einbau laut den geltenden Bestimmungen und die Einschulung des Auftraggebers bzw. des Bedienpersonals. Zusätzlich werden die entsprechenden Inbetriebnahmeprotokolle erstellt.

Kundenservice

Die Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen erfolgt durch unsere langjährigen Mitarbeiter kompetent und problemlösungsorientiert. Kurze Wartezeiten und schnelle Rückmeldungen sowie gute und individuelle Beratung zeichnen uns aus. Über unsere Service-Hotline sind wir auch außerhalb der Bürozeiten in dringenden Fällen erreichbar.

Energie. Speicher. Technik.

Die Firmengeschichte

Seit über 30 Jahren für Sie da.

1989

Hubert Pink wagte im April 1989 den Weg in die Selbständigkeit und gründete die heute Pink GmbH in den Kellerräumen des eigenen Hauses als 1-Mann Betrieb.

1992

In der 1992 neu errichteten Fertigungshalle in Mürzzuschlag – Ganz wurden neben dem Bau von Warmwasserspeichern, Pufferspeichern und sonstige Behälter aus Stahl und Edelstahl auch Bäckereianlagen montiert.

1996

Aufgrund der guten Auftragslage in beiden Geschäftsbereichen wurde 1996 jeweils eine eigene Firma gegründet. Die Behältertechnik siedelte gleichzeitig ins neu erworbene Firmengelände in der Bahnhofstraße 22 in Langenwang.

2004

Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich der Solartechnik durch den Bau von Solarenergiespeichern wurde die Produktpalette im Jahr 2004 auf sämtliche Solarkomponenten ausgeweitet, um komplette thermische Solarsysteme anbieten zu können.

2005

Basierend auf den Kompetenzen aus dem Bereich des Behälter- und Apparatebaus wurde 2005 die Entwicklung einer Wasser/Ammoniak-Absorptionskältemaschine in Angriff genommen.

2007

Bereits 2007 durften wir mit dieser Entwicklung den Gesamtsieg des „Energy Globe Styria Award“ in Empfang nehmen.

2008

Seit dem Jahr 2008 lenkt DI(FH) Werner Pink die Geschicke der Pink GmbH. Im gleichen Jahr wurde die Produktionsfläche durch einen Hallenzubau wesentlich erweitert.

2021

Rebranding des Firmenauftritts

2022

Zubau der neuen Produktionshalle inkl. Garagen

Neben der Stärkung der eigenen Produktion im Bereich der Speichertechnik und dem Bau von Absorptionskältemaschinen wird das Produkt- und Dienstleistungsportfolio in Hinblick auf eine schonende Nutzung unserer Ressourcen auch in Zukunft laufend ergänzt. Um für die wesentlichen Fragestellungen der Zukunft gerüstet zu sein, ist die Firma Pink laufend in nationalen und internationalen Forschungsprojekten eingebunden. PINK – Ihr kompetenter Partner für effiziente Energie- und Speichertechnik!

PINK GmbH
Energie- & Speichertechnik

Bahnhofstraße 22
A-8665 Langenwang
+43 3854 / 3666
info@pink.co.at

Logo Pink weiss

© PINK 2023

Logo Pink weiss
PINK GmbH
Energie- & Speichertechnik

Bahnhofstraße 22, A-8665 Langenwang

+43 3854 / 3666

info@pink.co.at

© PINK 2022