enerboxx® für Architekten
Die unsichtbare Energiezentrale
für moderne Wärmenetze

Warmwasserspeicher und Heizungsverteiler
in einer kompakten Einheit zum Wandeinbau

Der Schlüssel zu einem effizienten Energiesystem
in Geschoßwohnbau, Reihenhausanlage usw.

enerboxx® für Architekten

Zukunftsfähig

Das enerboxx Wandspeichersystem ist gerüstet für die Anforderungen an das Energiesystem von Morgen, denn es ermöglicht eine optimierte Einbindung erneuerbarer Energien und hat eine wesentliche Komponente inkludiert: einen Energiespeicher. In Verbindung mit dem smart grid können innovative Betreibermodelle im zukünftigen Energiemix realisiert werden, die Sektorkopplung zwischen Strom und Wärme wird Realität.

 

Unsichtbar

Durch den Wandeinbau kann das kompakte enerboxx-Wandspeichersystem seine Vorteile überaus ästhetisch ausspielen. In einer aufgeräumten Einheit sind alle wesentlichen Funktionen vereint: Energie und Wasser wird verteilt, erwärmt, gezählt, geregelt und abgesperrt. So schön kann Haustechnik sein!

 

Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten

Der flächenbündige Einbau im Wandverbund ermöglicht mannigfache Varianten zur Integration im Wohnraum. Gegenüber Aufputzgeräten wird die Flächennutzung durch die enerboxx nicht eingeschränkt.

 

Heizraum ade

Viele Hydraulikvarianten des enerboxx-Wandspeichersystems erlauben eine Reduktion des zentralen Heiz-bzw. Technikraums auf ein absolutes Minimum. Bei Fernwärmeversorgung wird in der Regel nur noch eine Übergabestation benötigt, die in einer Mauernische untergebracht werden kann.

 

Downloads